Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs), um Ihnen den bestmöglichen Support zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, so zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

  1. Registrierung
  2. Kundenkonto & Verwaltung
  3. Bestellung
  4. Bezahlung
  5. Lieferung
  6. Kundenservice
  1. Registrierung

    Für Ihre Anmeldung als Interessent finden Sie auf der Startseite den Button „Registrieren“. Bitte füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus. Nachdem wir Ihren Registrierungswunsch erhalten haben, werden wir Ihre Angaben prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten zwei E-Mails: Eine Willkommens-E-Mail unmittelbar nach Ihrer Registrierung und eine zweite E-Mail nach dem Vor-Ort-Besuch, wenn Ihr Account freigeschaltet ist. Bitte beachten Sie, dass das Vendis Bestellportal aktuell nur Geschäftskunden mit gültiger Umsatzsteuer-ID vorbehalten ist.

    Falls Sie vorab Fragen zur Anmeldung haben, kontaktieren Sie bitte unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 8-17 Uhr).

    Senden Sie uns gern eine E-Mail an service@vendis-liefert.de mit Ihrer Kundennummer und E-Mailadresse. Wir übernehmen dann Ihre Freischaltung.

    Ihre Freischaltung nach dem Vor-Ort-Besuch unseres Außendienstmitarbeiters erfolgt innerhalb von 48h.

  2. Kundenkonto & Verwaltung

    Um Ihr Passwort zurückzusetzen, finden Sie auf der Startseite den Button „Login“. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, erscheint ein Anmeldefenster und dort klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie Ihre für das Bestellportal genutzte E-Mailadresse an und Sie erhalten eine E-Mail mit den Instruktionen, um ein neues Passwort zu vergeben.

    Sie können Ihr Passwort auch von unserem Vendis Serviceteam zurücksetzen lassen. Melden Sie sich hierfür einfach telefonisch unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 8-17 Uhr) und Sie erhalten die Instruktionen an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse.

    Bitte klicken Sie auf das Profil-Icon im oberen Bereich der Bestellplattform und dann auf „Stammdaten bearbeiten“. Nachdem Sie ihre Daten gespeichert haben, prüfen wir diese und aktualisieren sie danach. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Daten geändert wurden.

    Sie möchten Ihren Account abmelden bzw. löschen lassen? Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Grund an service@vendis-liefert.de mit Ihrer Kundennummer und wir kümmern uns zeitnah um die Löschung.

    Diese Funktion wird zeitnah zur Verfügung stehen.

    Über den Wert Ihres Warenkorbs können Sie sich zusätzliche Rabatte und exklusive Vorteile freischalten. Außerdem gibt es Rabatt für die Zahlung per Lastschrift. Alle verfügbaren Rabatte und wie diese freizuschalten sind, können Sie bald in Ihrem Servicebereich einsehen.

  3. Bestellung

    Der Mindestbestellwert beträgt 150 €.

    Das Bestellportal steht 24/7 für dich zur Verfügung, um Bestellungen auszulösen. Für telefonische Unterstützung steht unser Vendis Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 8-17 Uhr unter 06841-1051717 zur Verfügung.

    1. Produkt auswählen

      Sie sind frei im Navigieren und können entweder gezielt nach einem Produkt suchen oder die Kategorien-Auswahl nutzen. Klicken Sie hierzu auf die gewünschte Kategorie und diese wird weiter untergliedert. Haben Sie ein Produkt gefunden, so kann es sofort mit dem Warenkorb-Symbol in den Warenkorb gelegt werden. Sie können ebenfalls die Detailansicht anklicken und dort in den Warenkorb legen. Einmal in den Warenkorb gelegt, lassen sich im Warenkorb nachträglich Artikel wieder entfernen oder die Menge verändern. Um Ihre Produktauswahl zu beschleunigen, können Sie ebenso Merklisten anlegen oder auf Ihre Bestellhistorie zugreifen und alle Produkte direkt in den Warenkorb legen.

    2. Warenkorb / Zur Kasse gehen

      Sind Sie mit dem Einkauf fertig, können Sie im Warenkorb zur Kasse gehen. Dort können Sie Ihren Warenkorb inklusive der Rabatte und Pfandartikel einsehen und die Menge noch individuell anpassen bzw. Produkte aus dem Warenkorb löschen.

    3. Lieferfenster

      Im nächsten Schritt können Sie ein Lieferfenster aus Ihrem Standard-Lieferfenster wählen. Es gibt ebenso die Möglichkeit Express- oder Wunschtermine zu wählen oder Sie kommen einfach selbst zu uns und holen Ihre Bestellung bei uns ab. Die Lieferung erfolgt standardmäßig an die in Ihrem Kundenprofil hinterlegte Versandadresse.

    4. Zahlung

      Im nächsten Schritt können Sie Ihre Zahlungsart, die mit Ihrem Kundenprofil verbunden ist, einsehen. Zukünftig können Sie außerdem noch weitere Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarte, etc.) auswählen.

    5. Abschluss / Kauf

      Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellübersicht per E-Mail an Ihre im System hinterlegte E-Mailadresse.

    In Ihrem Servicebereich sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie die zugeordneten Rechnungen zum Download. In Kürze können Sie dort ebenso alle Lieferscheine einsehen.

    In der Merkliste können Sie Artikel Ihrer Standardbestellung oder für besondere Anlässe hinzufügen und mit einem Klick die komplette Merkliste in den Warenkorb legen, um für den Bestellprozess Zeit zu sparen. Dies gilt ebenso für unsere sorgsam zusammengestellten Saison- und Aktionsvorschläge, die Sie komplett in den Warenkorb übernehmen können.

    In Ihrem Servicebereich sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie die zugeordneten Rechnungen zum Download. In Kürze können Sie dort ebenso alle Lieferscheine einsehen.

    Bitte kontaktieren Sie uns per Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihr Anliegen prüfen können.

    Nach Abschluss Ihrer Bestellung im Bestellportal erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 8-17 Uhr) und wir prüfen, ob die zusätzlichen Artikel noch zu Ihrer Bestellung hinzugefügt werden können.

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 8-17 Uhr) und wir prüfen, ob der falsche Artikel storniert werden kann.

    Ihr Leergut können Sie unserem freundlichen Vendis Fahrer bei der nächsten Auslieferung gern mitgeben. Sie erhalten den Leergutbetrag als Gutschrift zurück auf Ihr Konto überwiesen. Eine reine Leergutabholung bieten wir nicht an. Bitte beachten Sie, dass wir aus Platzgründen auf dem LKW nur die Mitnahme von der Leergutmenge garantieren können, die Ihrer aktuellen Bestellmenge entspricht.

  4. Bezahlung

    Sie können Ihre Bestellung per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen. Weitere Bezahlmöglichkeiten (PayPal, Kreditkarte) stehen zeitnah zur Verfügung.

    Bitte schicken Sie uns eine Email an service@vendis-liefert.de. Wir prüfen Ihr Anliegen zeitnah.

  5. Lieferung

    Ihre Bestellung wird innerhalb unserer Ausliefergebiets (Postleitzahlen 66450, 66453, 66459, 66386, 66440, 66424, 66399) kostenlos ausgeliefert.

    Basierend auf Ihren Kundendaten haben Sie feste Standard-Lieferfenster aus denen Sie selbstständig während des Bestellvorgangs wählen können. Außerdem gibt es die Möglichkeit Wunschtermine (alle Termine außerhalb Ihres Standard-Lieferfensters) und Expresstermine (Bestellung nach 13 Uhr für den Folgetag) auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine Liefergarantie für Expresstermine geben können. Falls dies nicht umsetzbar ist, meldet sich unser Serviceteam zeitnah bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Zu guter Letzt gibt es außerdem die Möglichkeit für Sie, Ihre Bestellung direkt in unserem Vendis Lager Homburg und Kenn abzuholen (täglich 9-13 Uhr).

    Die Feiertage vom Saarland (Belieferung aus dem Lager Homburg) und Rheinland-Pfalz (Belieferung aus dem Lager Kenn) sind in Ihrem Lieferkalender bereits markiert und stehen nicht als Lieferfenster zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den nächstmöglichen Liefertermin.

    Bitte nutzen Sie hinsichtlich temporärer Anlieferbesonderheiten (z.B. Baustelle vor der Tür, Ablagegenehmigung, usw) das Bemerkungsfeld in der Maske Lieferterminauswahl. Gibt es dauerhafte Anlieferbesonderheiten, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch beim Service-Team und wir hinterlegen diese in Ihrem Kundenkonto.

    Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder unsere Vendis Serviceteam Hotline, damit wir den Vorfall prüfen können. Bitte prüfen Sie immer Ihre Bestellung direkt bei Annahme auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

  6. Kundenservice

    Bitte kontaktieren Sie unser Vendis Serviceteam unter 06841-1051717 (Montag bis Freitag 8-17 Uhr) und wir führen die Bestellung in Ihrem Namen aus. Sie erhalten eine Bestellbestätigung wie gewohnt per E-Mail.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, so zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

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